Ernterausch nach dem Urlaub - Welcome home

Eigentlich war alles gut geplant für die Urlaubszeit. Ein Gartensitter war gefunden - nur mit diesem rasanten Pflanzenwachstum hatte keiner von uns gerechnet...



Nach ein paar Anrufen seitens meiner Mutter (die den Garten in der Zeit hegte und fleissig goß - danke, Mama!), schwante mir schon, dass die Pflanzen im Gemüsebeet nicht wirklich warten würden, bis wir wieder daheim sind.

Doch was ich nach nur zweiwöchiger Abwesenheit in meinem Garten vorfand, hat mir echt die Sprache verschlagen.

Kohlrabi groß wie Kürbisse - und davon etwa 20 an der Zahl (erwähnte ich schon, dass Kohlrabi das Lieblingsgemüse meines Sohnes ist?). Der schwerste wog 1800 g und war so groß wie der Kopf meines Sohnes. Geschält und gestiftelt füllte dieser eine ganze Salatschüssel aus.

Kohlrabi auf der Waage Kohlrabi geschält und gestiftelt.

Die Broccoli waren auch allesamt erntereif, zwei waren sogar schon durchgeschossen und blühten.

Unser Foliengewächshaus zeigte deutliche Rundungen nach außen war so zugewuchert, dass man kaum noch hineinkam. Als wir es doch geschafft haben, entdeckten wir 3 riesige Zucchini (die "kleinste" davon über 1100 g schwer, die dickste brachte 2045 g auf die Waage), einen Korb voller Einlegegurken, 3 Salatgurken und sogar schon 3 reife Tomaten.

Blick ins Foliengewächshaus Folinegewächshaus. Ansicht von außen.

Nun könnt ihr euch vorstellen, dass wir in einen Ernterausch verfallen sind und ich hier erst gar nicht darüber schreiben konnte. Wir waren nur noch am ernten, waschen, schälen und zerkleinern. Und weil wir nicht alles auf einmal essen konnten, musste auch noch ein Gefrierschrank her. Den haben wir für ganz kleines Geld über eine Kleinanzeigenseite gekauft und der steht jetzt im Garten im Keller.

2 von 6 Schubladen sind schon voll... HILFE!



Dir gefällt mein Blog?
Dann folge mir doch einfach, wie es dir am besten gefällt:
       BlogConnect

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weiter zurück Startseite
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...